Als Bielefelder für Bielefelder - aus Überzeugung

Bielefeld ist meine Heimat, hier bin ich zu Hause!

1964 hier geboren und aufgewachsen, habe ich meine Stadt auch für das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bielefeld nicht verlassen und danach meine Kanzlei hier eröffnet. Aber das gilt nicht nur für mich, denn auch meine Ehefrau und unsere beiden Töchter sind fest mit unserer Stadt verwurzelt.

Starke Stimmen erfordern frühes und ausdauerndes Training und so ist es nicht verwunderlich, dass ich bereits in jungen Jahren mit meinem politischen Engagement begonnen habe. Mit der Wahl 1994 nahm ich meinen Sitz im Rat der Stadt Bielefeld ein und schon drei Jahre später wurde mir das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Fraktion übertragen. Seit 2011 leite ich die Fraktion als Vorsitzender und habe meinen kommunalpolitischen Schwerpunkt in der Umwelt- und Stadtentwicklung.

Aber nicht nur innerhalb des Rates, auch im Landtag NRW vertrete ich nun seit 2012 als Abgeordneter die Interessen der Bielefelder Bürgerinnen und Bürger. Als Mitglied in den Ausschüssen für Innovation, Wissenschaft und Forschung und Kommunalpolitik ist es mir wichtig, dass die Belange unserer Heimatstadt auch hier gehört werden.